Allgemeine Geschäftsbedingungen Religiöse Bildung und Begleitung
Dabei gelten die jeweiligen Regelungen der Träger dieser Mitgliedseinrichtungen.
Andere Personen, die nicht bei diesen Trägern arbeiten, können sich anmelden und erhalten eine Zusage, sofern Plätze frei sind.
Anmeldung
Anmeldungen sind sowohl online als auch mit dem Anmeldeformular in der Mitte des Heftes möglich.
Anmeldung mit dem Anmeldeformular richten Sie bitte per Fax oder Post an den jeweiligen Veranstalter:
Caritasverband für die Diözese Augsburg e. V.
Religiöse Bildung und Begleitung
Auf dem Kreuz 41 · 86152 Augsburg
Telefax 0821 3156-263
Katholische Jugendfürsorge der Diözese Augsburg e. V.
KJF Akademie für Bildung und Beratung
Schaezlerstraße 34 · 86152 Augsburg
Telefax 0821 3100-213
Online-Anmeldungen
www.caritas-augsburg.de (Link: www.caritas-augsburg.de/religioese-angebote)
www.kjf-akademie.de (Link: www.kjf-akademie.de/Auszeiten/Innenzeit-Religioes-spirituelleBegleitung)
Bei Fragen zum Programm informieren Sie sich bitte beim jeweiligen Veranstalter.
Anmeldeschluss
Beachten Sie die Anmeldefristen in den jeweiligen Ausschreibungen.
Anmeldebestätigung
Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Nach
Anmeldeschluss erhalten Sie eine Zu- oder Absage. Bei einer Absage kommen Sie
auf die Warteliste und werden im Falle nachträglich freiwerdender Plätze über eine
mögliche Teilnahme informiert. Nähere Informationen zu Anreise, Teilnehmerliste,
ggf. erforderliches Material erhalten Sie ca. 4 Wochen vor Beginn der Veranstaltung.
Datenschutz
Mit der Anmeldung erklären sich die Teilnehmenden damit einverstanden, dass personenbezogene Daten elektronisch gespeichert und für die Angebotsverwaltung, Daten nicht an Dritte weiterzugeben. Ausgenommen davon ist die Weitergabe der Daten an Dozenten, die der Dozent zur Durchführung seiner Veranstaltung benötigt, im Falle mehrtägiger Veranstaltungen dürfen Daten an das Tagungshaus weitergeständnis, Ihren Namen, Adresse und Telefonnummer der Einrichtung zur Bildung von Fahrgemeinschaften weiter zugeben. Falls Ihre Zustimmung nicht vorliegt, können wir Ihre Daten leider nicht an andere Teilnehmer weiterleiten. Die Referenten und Veranstaltung erfahren, Stillschweigen zu bewahren.
Weitere Informationen zum Umgang mit Daten:
www.caritas-augsburg.de/aktuelles/datenschutz oder
www.kjf-akademie.de
Kosten
Veranstaltungen des Diözesancaritasverbandes und der KJF-Akademie werden grundsätzlich nach der Veranstaltung an Ihre Privatadresse in Rechnung gestellt. Im genannten Betrag sind die Kosten für die Organisation, Arbeitsmaterialien, externen Referenten/innen enthalten. Bei allen Veranstaltungen wird grundsätzlich der Gesamtbetrag in Rechnung gestellt. Für Bezuschussung, Kostenübernahme bzw. mögliche Eigenbeteiligung gelten die Regelungen der jeweiligen Verbände.
Stornobedingungen
Bei einem Rücktritt vor Beginn der Veranstaltung müssen die anfallenden Stornierungskosten (bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn stornofrei - 4 bis 2 Wochen vor der Veranstaltung 50% Storno - ab 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn 100% Storno) in Rechnung gestellt werden. Dies gilt nicht, wenn der frei werdende Platz belegt werden kann. Die Stornobedingungen gelten auch im Falle einer Erkrankung.
Teilnahmebestätigung
Die Teilnehmer/innen erhalten nach Ende der Veranstaltung eine Teilnahmebestätigung.
Absage von Fort- und Weiterbildungen
Bei Vorliegen wichtiger Gründe (z. B. Erkrankung des Referenten, zu geringe Teilnehmerzahl) behalten wir uns vor, die Fortbildung oder einzelne Buchungen zu stornieren. Weitergehende Haftungs- und Schadensersatzansprüche sind für diesen Fall ausgeschlossen.
Änderungsvorbehalt
Der Veranstalter ist bei Bedarf (z.B. Krankheit, Unfall) zum Austausch der vorgesehenen Referenten durch andere, thematisch gleich qualifizierte Personen, berechtigt und behält sich notwendige organisatorische, inhaltliche und methodische Änderungen vor, soweit diese den Gesamtcharakter des Seminars nicht wesentlich ändern.